Das Geocaching-Handbuch für Anfänger

vor Äonen von Jahren, als ich mit dem Geocaching Blog angefangen hatte, kam in mir die Idee auf meine Erfahrungen und Erlebnisse beim Geocaching nicht einfach nur in Berichten nieder zu schreiben, sondern auch die wesentliche Essenz an Informationen auch in einer Art Handbuch zusammenzufassen. Aus diesem Grund erstellte ich schon Relativ früh die Unterseite “Handbuch“, welches mit der Zeit wachsen sollte.

Viele Jahre blieb es nun ruhig in dieser Rubrik, weshalb ich diese gerne wieder zum leben erwecken möchte, um vielleicht doch eines Tages Anfängern ein nützliches und vor allem kostenloses Handbuch zur Seite stellen zu können.

Den für mich wichtigsten Aspekt, das schützen der Natur, habe ich bereits ausgeführt. Auch einen wie ich finde “klassischen Fehler” zum legen von Geocaches habe ich bereits aufgearbeitet.
Leider gehen mir ab jetzt aber auch die Ideen aus, bzw. sehe viele Dinge vielleicht schon als selbstverständlich an um diese extra erklären zu müssen.

Daher meine Frage, was findet ihr gehört in ein solches Handbuch für Anfänger? Was sind eure Erfahrungen und auf was sollte man unbedingt hinweisen? Welche Fehler gilt es zu vermeiden und wie schafft man einen einfachen Einstieg in das Hobby Geocaching?
Schreibt eure Meinungen und Anregungen einfach in die Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort