GEOigg

Eines des größten Newssammelportale im Internet nennt sich Digg. Natürlich gibt es auch eine deutsche Version die sich dann Yigg schimpft. Es gibt auch spezialisierte Newsportale die sich z.B. auf SEO spezialisiert haben und dann SEOigg heißen. Bei dieser Flut an “igg-Portale” konnte es ja nicht lange dauern bis es auch eins für Geocaching-News gibt, jedoch heißt dieses (wie man es vermuten würde) nicht GEOigg (die domain geoigg.de ist im übrigen noch frei!) sondern Planet-Geocaching.

Planet Geocaching ist ein RSS Newsfeed Sammeldienst der bekanntesten Geocaching Blogs (Geocaching Hamburg, Geocaching Nordfriesland, Dosenfischer und natürlich auch Geocaching Blog und viele mehr).
Die Sache hat nur einen Haken! Alle “igg-Portale” basieren darauf dass die Autoren ihre Artikel selbst einstellen, bei Planet-Geocaching liegt jedoch Content-Klau ohne Erlaubnis vor!
EDIT:
Wie ich gerade sehe bin ich nicht der einzige dem dieses Portal bereits aufgefallen ist.

Hinterlasse eine Antwort