Geo-Pic.de – Neues Geocache Foto Portal

Gerade bin ich über eine Google Werbung auf die Seite Geo-Pic.de gestoßen. Die Werbung und die Startseite machte einen vielversprechenden Eindruck (“Hier entsteht ein Portal wo Ihr Eure Bilder von den Cachetouren Online stellen könnt. Einfach anmelden und Fotos hochladen. Alles kostenlos und unverbindlich.“), weshalb ich dieses Portal direkt mal antesten musste, denn Fotocommunities gibt es ja wie Sand am Meer (diese schien sich jedoch auf Geocacher zu spezialisieren).

Diese Fotocommunity scheint noch sehr neu zu sein, denn im Archiv befinden sich gerade mal 18 Geocache Fotos (+ ein neues Testfoto von mir ;-) ) und auch in der Mitgliederliste werden erst 13 Personen gelistet. Ein Blick in die DENIC verrät dass es die Domain auch erst seit dem 09.10.2007 (knapp 2 Wochen) gibt, also noch sehr jungfreudig.

Die Seite bietet eigentlich so alle Standards die man von einer Community erwartet: Nachrichten, Gästebuch, Berichte etc. Hochladen von Bilder geht auch recht simpel, Bild auswählen, Kategorie auswählen, Name und Kommentar eingeben, fertig! Es scheint soweit keine Begrenzungen für die Bilder zu geben, weder Größe noch Kapazität. Auch die Anzahl der Bilder scheint nicht beschränkt zu sein, einziges Problem: Man kann immer nur ein Bild hochladen (bei ganzen Serien dauert das doch recht lange bis alles oben ist).
Hochgeladene Bilder werden erst einer Prüfung unterzogen und dann freigeschalten.

Fazit:
Also es steckt zwar viel Potential in dieser Seite, aber sie wird es nicht leicht haben sich gegen Seiten wie Sevenload oder Flickr behaupten zu können.

Hinterlasse eine Antwort