Google Maps Geocaching

Wie bereits einigen Kollegen hier und hier berichteten gibt es von Geocaching.de nun eine Google Maps Karte mit Geocaches von Geocaching.com und Opencaching.de. Zu finden ist diese Karte unter: http://maps.geocaching.de/gm/

Orte und Regionen lassen sich am schnellsten über das Sucheingabefeld auffinden (Direkte Geocachenamen und Wegpunkte lassen sich so leider (noch?) nicht finden). Um nicht jedesmal in sein gewünschtes Zielgebiet zoomen zu müssen gibt es die Möglichkeit die Seite mit 3 zusätzlichen Parametern zu bookmarken. So lässt sich über die zusätzlichen Variablen “lat” und “lon” der Längen- und Breitengrad mitgeben und mit “zoom” die Zoomstufe von 1 bis 19 bestimmen (Beispiel: http://maps.geocaching.de/gm/index.php?lat=48&lon=7.9&zoom=12 ).

Bei Fragen oder Probleme kann man sich direkt an den Programmierer im Geoclub wenden.

Hinterlasse eine Antwort