Lost Place in der Innenstadt?

Zurzeit befasse ich mich viel mit der Geschichte von Heilbronn und recherchiere viel über alte Gebäude für meine neue “Heilbronn History” Serie. Die Serie besteht derzeit aus 3 Caches wovon zwei aber noch in der Ausarbeitung sind. Bei meinem Recherchen bin ich unter anderem auf den Heilbronner Südbahnhof gestoßen (die Heilbronner habens eh mit ihren Bahnhöfen, allein in den letzten 100 Jahren gab es 3 Hauptbahnhöfe). Der Südbahnhof selbst ist eher unspektakulär da er vor einigen Jahren abgerissen wurde und sich dort nun ein Supermarkt und ein paar andere Geschäfte befinden. Die Gleisanlage ist eigentlich tot und zu einem großen Teil auch schon demontiert, jedoch ist mir bei meinen Recherchen aufgefallen dass es wohl mal einen kleinen Tunnel unter dem Hauptfriedhof gegeben haben muss, denn unter anderem sind in Google Maps sogar noch die Gleise eingezeichnet, jedoch kommt man da nicht so einfach hin da dies in einem kleinen Tal verläuft, dort noch Zäune sind und alles recht stark zugewuchert ist.

Aber allein die Tatsache dass sich unter dem Heilbronner Hauptfriedhof ein alter Eisenbahntunnel befindet, schreit gerade zu danach am Wochenende mal eine kleine Expedition zu starten und vielleicht sogar einen Lost Place zu finden. Man darf also gespannt sein was raus kommt :-)

Kommentare sind geschlossen.