Sowas hört man gern

Am Wochenende war mal wieder etwas Zeit übrig um Heilbronn um einen weiteren Cache zu bereichern. Glücklicherweise haben wir die ultimative Schatzkarte in der es mehr als eine Handvoll Locations gibt die nach einem Cache schreien (nein, keine Tankstellen und auch keine Sühnekreuze die es bei uns mehr als genug gibt).

Dieses mal war es eine alte KZ Gedenkstelle im Stadtteil Neckargartach. Eine Stelle von der ich noch nie gehört hatte, geschweige denn gesehen. Hingefahren, für cachetauglich befunden und auch gleich einen platziert. Bei dem Cache KZ – Neckargartach geht es nicht um die besonderst tolle Micro-Filmdose sondern um die Location. Ein wunderschöner Ort, mitten im Nichts und eine sehr bewegende Geschichte.

Schön zu lesen ist dann immer wenn in den ersten Logs Sätze stehen wie dieser:

 … Obwohl ich seit vielen Jahren am Ort wohne, blieb mir diese Gedenkstätte bis heute verborgen. Wieder etwas dazu gelernt. …

Hinterlasse eine Antwort