Gibt es Currywurst in Berlin?

Ich komme gerade vom meinem Local-Döner-Dealer und musste unweigerlich an unseren Hamburg Urlaub denken, bei dem ich ständig Fisch wollte aber nur Döner bekommen hatte. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob unser diesjähriger Urlaub in Berlin genauso aussehen wird und ich statt Currywurst wieder nur Döner bekomm. FastFood-Buden-Empfehlungen werden gerne angenomen (idealerweise mit Koordinate oder als GPX) :-)

9 Kommentare zu “Gibt es Currywurst in Berlin?”

  1. Ruhrcacher sagt:

    Nein, du kannst beides bekommen.
    Aber als Ruhrpotti greife ich ehr zum Döner als zu deren Auffassung von C-Wurst

  2. Für gute Currywürste ist doch eh Düsseldorf die beste Adresse…
    *** duck & run ***

  3. rabazzo sagt:

    http://konnopke-imbiss.de/

    Berühmt und berüchtigt.
    Hier stehen selbst Berliner schlange.
    Etwas anders als die CW die ich so hier aus Hannover kenne, aber durchaus lecker.
    Mit direktem U-Bahn Anschluss.
    Und es sind ein paar Caches in der Nähe (was in Berlin allerdings auch kein Wunder ist ;)
    Gruß aus Hannover

  4. JensHN sagt:

    Ich seh schon, bei den Lokalpatrioten hier wird unser nächster Urlaub wohl in den Ruhrpott führen :-)

  5. mo-cacher sagt:

    Drei Klassiker:
    - Curry 36 an U-Bahn Mehringdamm
    - Konnopke’s an U-Bahn Schönhauser Alle
    - Und der am Stutti, S-Bahn Charlottenburg, hier wurde die
    Currywurst erfunden (ist ein Schild an die Wand geschraubt)

    Nimm den Curry 36, da machste nix verkehrt und das ist mitten
    im Erlebnisraum des geneigten Touristen.

  6. AndiOlli sagt:

    Also ich kann Konnopke empfehlen, der ist aber nicht, wie moenk geschrieben, am U-Bahnhof Schönhauser Allee, sondern U-Bahnhof Eberswalder Straße (U2). Homepage dazu http://konnopke-imbiss.de/

  7. Anja sagt:

    und was ist mit mir? ich bin doch seit jahren eine vegi tante. beim döner gibt´s wenigstens leckere sachen ohne fleisch.
    vielleicht gibt es auch tolle ideen, wo ich was ohne fleisch bekomme?

  8. Es gibt doch bestimmt schon Tofu-Curry-”Wurst”, oder? *bäh*

  9. jeromedax sagt:

    Wenn Berlin und Hunger, dann isst man hier richtig.
    Ich spreche da aus erfahrung…..

    http://www.freeside.eu/marienburger/

Hinterlasse eine Antwort