Neujahrs Geocaching 2010

So langsam scheint es Tradition zu sein (2008 und 2009), am Neujahrstag die schweren Knochen und die dicke Hüfte (von den Weihnachtsfeiertagen) nach draußen zu bewegen und ein paar Geocaches zu suchen. Nachdem die Bilanz im letzten Jahr eher schlecht ausgefallen war (5 angeganen, 2 gefunden), konnten wir dieses Jahr auf ganzer Linie punkten (2 angegangen und auch 2 gefunden).

Apropos Bilanz, der ein oder andere Leser mag sich vielleicht erinnern, dass es für das letzte Jahr den Vorsatz gab “Jeden Tag ein Cache“. Nunja, ein Blick in die Bilanz zeigt das nüchterne Ergebnis. Ich muss dazu sagen, dass wir das letzte halbe Jahr auch eine Geocachingpause eingelegt hatte und eher sporadisch bis gar nicht auf Tour waren.
Ein halbes Jahr Pause hatte aber auch seine Vorteile, denn so sind im Umkreis von weniger als 3 km mehr als eine handvoll neuer Caches hinzu gekommen. Somit werden wir also die nächsten Wochen damit beschäftigt sein unsere Homebase mal wieder leer zu cachen.

Vor den Feiertagen hatte ich mich bereits selbst beschenkt mit einem neuen iTouch (ich weiß, die Applegemeinde mag diesen Begriff nicht, da es richtig “iPod Touch” heißt). So konnte ich mich dank neuer Technik und ausreichend Zeit mal wieder auf den neusten Stand der Podcasts bringen lassen. Meine ultimative Erkenntnis, dass man die Dosenfischer nicht in der Badewanne hören sollte, denn bei Podcasts in Spielfilmlänge sieht man danach echt schrumpelig aus! Meine persönliche Neuentdeckung (dank iTunes-Empfehlung), ist der Cachetalk von Moenk. Interessante Gepsräche zu interessanten Themen. Leider konnten wir ja im Sommer der Einladung zum Cachetalk nicht nachkommen, was aber sicherlich nachgeholt wird, versprochen.

2 Kommentare zu “Neujahrs Geocaching 2010”

  1. Thomas sagt:

    Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Dachte schon dein Blog wäre tot. :)

    Grüße aus Bretzfeld

  2. Marko sagt:

    Schönes Blog hast Du da! Wir sind auch leidenschaftliche Cacher, aber konnten schon länger nicht losziehen. Und so stehen wir seit über einem Jahr kurz vor dem 100. Cache.

    Happy Hunting!

Hinterlasse eine Antwort