Pilze sammeln

Am Samstag waren wir auf einen Geburtstag eingeladen, daher blieb nicht viel Zeit vom Tag um auf Schatzsuche zu gehen. Damit der Tag aber nicht komplett ohne Erfolgserlebnis enden musste und ich mich schon etwas auf meinen Stockholmtrip vorbereiten konnte suchten wir uns den Cache Småland 5 raus mit einer Schwierigkeit von 2 und einem Gelände von 1,5.

!!! ATCHUNG SPOILER !!!
Der folgende Text enthält Informationen zum Cache wie er gefunden werden kann. Wenn du das Rätsel des Caches selbst lösen willst, dann ab hier nicht weiterlesen!

Google Maps angeworfen, die Stelle gemerkt wo der Cache liegt und ins Cachermobil gesprungen. Da der Cache ganz in der Nähe war, erreichten wir den beschriebenen Ort binnen weniger Minuten. Es war auch recht schnell klar das der Cache sich nur in diesem Gewusel aus Bäumen und Sträuchern befinden konnte.

Ich begann alle Steine hoch zu heben während sich Anja an den Pflanzen zu schaffen machte. Begeistert von der Vegetation betrachtete sie einige Pilze die dort wuchsen, jedoch stellte sie schnell fest dass da einer irgendwie nicht ins Bild passte! Und in der Tat war dieser Pilz anders als die anderen, denn beim genauen Betrachten war er aus Holz!

Ein Holzpilz im Gestrüpp? Seit wann gibt es Holzpilze?? Nach dem anheben des Pilzes bewegte sich eine Platte unter dem Geäst und legte den Schatz frei! Im Boden eingelassen war eine kleine Holzbox in der die gesuchte Tuppernbox mit dem bekannten Logo lag. Eine wirklich sehr schöne Idee und auch sehr gut umgesetzt, dieser Cache (bzw die ganze Serie) ist eine absolute Empfehlung!

2 Kommentare zu “Pilze sammeln”

  1. Marty sagt:

    Warum spoilert Ihr so hemmungslos den schönen Cache? Und dann auch noch mit Foto!!!
    Bitte kennzeichnet derartige Blog-Einträge wenigstens gut sichtbar, sonst nehmt Ihr anderen den Spaß an der Suche :-(

  2. Jens sagt:

    I´m sorry. Es ist nunmal nicht so einfach über etwas “Besonderes” zu besichten, wenn man “Bonderes” nicht erwähnen darf. Ich werde aber in alle Artikel in denen Spoilerinformationen vorhanden sind eine Dicke Info vorher einblenden.

Hinterlasse eine Antwort